Portrait

Ausbildung

Ausbildung

Geboren am 3. März 1958 - aufgewachsen in und um Uster ZH - Matura Typus E (Wirtschaft) in Wetzikon - Pharmaziestudium an der ETH Zürich, mit Abschluss: Eidg.dipl. Apothekerin.

Die anschliessenden 10 Berufsjahre in Apotheken haben mir bewusst gemacht, dass zu einem Heilungsprozess nicht (nur) Tabletten oder Salben wichtig sind.
Ich habe mich auf die Suche gemacht, verschiedenes ausprobiert und mich in Fussreflexzonen-Massage (Biomedica, Zürich, 1996) und Kinesiologie zur Dipl. Integrativen Kinesiologin ausgebildet (Institut für Kinesiologie IKZ, Zürich / R. Sonderegger und B. Studer, 2001).

 

Zwischen 2009 und 2015 folgte eine Ausbildung zum Lebens-Coach. Gruppenarbeit, Meditation, energetische Übungen und Astrologie ermöglichen eine Änderung des Fokus und öffnen uns für neue Wege im Umgang miteinander (Polaris-Centret in Dänemark, Grethe Fremming und Rolf Havsboel).